Eintauchen in eine tiefe Freundschaft im Herzen Tirols

soulfire Avatar

Ich habe mich schon sehr auf die Leseprobe gefreut. Denn ohne vorher etwas über das Buch gewusst zu haben, hat es mich durch die wunderbare Covergestaltung und den Titel sofort angesprochen!

Die Leseprobe hat mich dann aber sofort gepackt! Die Autorin erzählt mit einer ganz eigenen bunten Sprache aus Sicht der kleinen Illy die Ereignisse während ihrer Erstkommunion. Man schließt die Protagonistin sofort in ihr Herz und nimmt teil an ihrer Gefühlswelt und ihren Bedürfnissen! Ganz atmosphärisch schafft es die Autorin dem Leser die Romanheldin ins Herz schleichen zu lassen! Daher teilt man dann später auch die Freundschaft zu Uropa Tatka, der in seiner eigenen Art die kleine Illy liebt und annimmt wie sie ist! Er ist ein Fels in der Brandung für Sie.

In der Leseprobe erfahren wir auch noch mehr über die Geschichte von Uropa Tatka und man bekommt einen kleinen Einblick in die gesamte Familie! Ich war absolut überrascht wie schnell es die Autorin geschafft hat, dass der Leser sich in diese Welt eingefügt und mitgefühlt hat! Ich bin sehr sehr gespannt auf dieses Buch! Es hat mein Herz sehr berührt