Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scherzkeks Avatar

Von

Das Cover hat mich irgendwie gleichermaßen irritiert (da es sehr schlicht ist und von der Farbgebung auch eher ungewöhnlich) und in den Bann gezogen, vielleicht auch wegen der genannten Gründe.
Der Klappentext, der eine besondere Beziehung zwischen Opa und Enkelin verspricht, hat mich gleich begeistert. Auch den Bezug zur k.u.k. Armee finde ich sehr interessant.

Die Leseprobe selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, vor allem die kleinen Stellen, in denen Dialekt gesprochen wird, finde ich sehr sympathisch und gelungen.

Tatka und Illy sind zwei interessante Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.