Berührende Geschichte über das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenna Avatar

Von

"Fünf Tag im Mai" hat mich wirklich umgehauen und ich bin auch jetzt noch nach dem Beenden des Buches absolut berührt von der wunderschönen Geschichte über Illy und ihren Urgroßvater Tatka. Die beiden Hauptfiguren sind authentisch und lebensecht und ich habe während des Lesens ihre Freude und ihren Kummer miterlebt und geteilt. Ich finde die ungewöhnliche Einteilung der Handlung sehr gelungen, die immer einen Tag im Mai schildert in unterschiedlichen Jahren. Durch diese Erzählweise kann man das Aufwachsen von Illy mitverfolgen und die Entwicklung der Figuren miterleben. Dabei ist definitiv nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen, doch die Liebe zwischen Illy und ihren Urgroßvater übersteht dabei jede Katastrophe.
Ich habe die Lektüre mit einem weinenden und einem lachenden Auge schließlich beendet gehabt und habe die Geschichte und ihre Figuren in mein Herz geschlossen. Für mich war das Buch absolut lesenswert!