Geschichte über die Liebe und dem Abschiednehmen

jasmin.christl Avatar

Super schönes Buch wo ich am Ende auch viel Pipi in den Augen hatte - in der Geschichte geht es um Illy das Buch ist in der Ich-Form geschrieben wo sie von 5 Tagen im Mai erzählt von ihren Erlebnissen mit ihrem Opa den sie auch immer schön Tat’ks nennt, ihrer Erstkommunion, von ihrer ersten Begegnung mit Tristan, vom Leben und auch vom Abschiednehmen. Ich finde das Buch schön geschrieben mir gefiel sehr die Sprache und den Slang wo ich aber auch dazu sagen muss das ich aus Bayern komme und das es vllt anderen in anderen Bundesländern schwer fallen könnte manche Wörte zu Verstehen. Die Geschichte selbst war sehr schön aufgebaut und irgendwann hat man auch eine richtige Verbindung zu Illy und ihrem Urgroßvater, sie standen sich sehr nah und von Jahr zu Jahr haben sie sehr viel miteinander erlebt wie auch das was mit Tristan passiert ist ( dies fand ich ein wenig Schade das die Geschichte mit Tristan nicht noch ausführlicher erzählt wurde). Generell war das Ende für mich am schönsten und auch das sich Illy am Ende von zwei geliebten Personen verabschieden musste und sie endlich auch losgelassen hat. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen es ist wirklich schön geschrieben und die Geschichte vom Leben, Lieben und dem Abschiednehmen gefällt mir total!!