Liebevoll und berührend, ich bin völlig begeistert von diesem Roman und der Autorin

wuestentraum Avatar

Illy liebt ihren Urgroßvater, den sie liebevoll Tatka nennt, sehr und verbringt die Nachmittage mit ihm. Er erzählt ihr vom untergegangenen Kaiserreich und weiht Illy ins Fassbinder-Handwerk ein. Illy erzählt ihm alle möglichen Geheimnisse und die Dinge, die sie mit ihren Eltern nicht besprechen kann. Mit seiner Weisheit und Lebenserfahrung kann Tatka ihr gute Ratschläge geben und ihr oft weiterhelfen.

Eines Tages erhält Illy einen Schulatlas, in dem ein fremder Name steht: Tristan Unger. Tatsächlich trifft sie ihn Jahre später und verliebt sich in ihn. Er ist ein Außenseiter und ihre Eltern verbieten ihr, sich mit ihm zu treffen. Doch ihr Urgroßvater deckt die Liebe der beiden. Illy weiß eines Tages, dass sie eine Entscheidung treffen muss, die ihr ganzes weiteres Leben beeinflussen wird.

Es werden nur 5 Tage aus ihrem Leben beschrieben in einem Zeitraum von 20 Jahren, aber diese Tage, die so detailliert und bildhaft beschrieben sind, beißen sich ins Gedächtnis des Lesers.

Elisabeth R. Hager hat mit ihrem ruhigen und liebevollen Schreibstil mich als Leserin völlig in ihren Bann gezogen. Die Geschichte um Illy und Tatka ist sehr berührend und die beiden sind mir sofort ans Herzen gewachsen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so ergriffen und gefesselt war ich von der Geschichte, die von Hoffnung und Liebe, Traditionen und Erwachsenwerden erzählt.

Fazit:
Ein wunderschön geschriebener Roman, eine berührende Geschichte, tolle Charaktere. Ich bin sehr begeistert von diesem Roman. Ein wunderschöner Roman, eine wundervolle Autorin. Absolute Leseempfehlung von mir.