Reintei Freintei! Was für eine Herzerwärmende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
h4ppysoul Avatar

Von

Fünf Tage im Mai hat es geschafft mit mehr oder weniger nur zwei Charakteren eine sehr berührende Geschichte zu erzählen.
Illys Urgroßvater Tatka ist ist aber (leider) sehr viel interessanter als Illy selbst, welche sehr viele Klischees mitbringt und als Protagonist mir leider überhaupt nicht gefallen hat.
Meiner Meinung nach liegt die größte stärke von "Fünf Tage im Mai" in der Geschichte selbst, den abermals unterhaltsamen Tatka und den angenehmen Schreibstil. Enttäuscht haben mich aber leider alle anderen Charaktere welche nicht viel mehr als Klischee und Rollenfüller waren.
Wobei mir noch die Idee und Umsetzung gefallen hat Fünf folgenschwere Tage aus verschiedensten Jahren und Lebensabschnitten zu druchleuchten und damit aufeinander aufbauend die Geschichte zu erzählen.