Warmherzige Geschichte

marpije Avatar

Die Geschichte beschreibt fünf Tage in Mai von 1986 bis 2004, wir treffen zu erst Illy in der Tag von Erstkommunion und wir begleiten sie am fünf wichtigsten Tagen in die Erwachsensein.
Tat`ka , der Ugroßvater von Illy und der älteste Mann in Dorf ist die wichtigste Person hier , er ist nicht nur die klugste, er ist auch die wärmste und herzlichste, seine Lebensweisheittein und Gewohnheiten prägen die Seiten von das Buch und noch mehr prägen das Leben von Illy, dank ihm sie hat der Weg nach Hause gefunden, dank ihm sie hat der Mut und Kraft in sich entdeckt, dank ihm Illy konnte die Liebe genossen und dank ihm Illy ist so wie ist - klug und neugierig, stark und mutig, traurig und lebensfroh.
Illy ist wie jede junge Mädchen , sie will alles probieren aber sie weiß immer dank Tat`ka wo der Grenze liegt, sie ist wild und durstig auf Abenteuer , sie sucht lange nach ihre eigene Weg und dank ihr Urgroßvater sie findet ihre Platz im Leben, dort wo ihr Herz schneller schlägt und die Gedanken sind nur mit Liebe erfüllt.

Der Schreibstil ist sehr direkt, die Worte sind leise aber hallen noch lange im Kopf, die Personen sind warmherzig und so authentisch geschrieben, ich habe das Gefühl meine alte bekannte hier zum treffen. Die Atmosphäre durch die Ereignisse ist traurig jedoch durch Tat´kas Person drückt und beklemmt nicht, nein mit ihm der Trauer hat eine glänzende Strähne bekommen und ist einer feiner zärtlicher Leichtigkeit gewichen.

Wunderschöne, berührende Geschichte welche ein Sehnsucht nach den Kindheit weckt, nach Opa, Omas und das Leben unter Flügel von Denen.