Vielversprechender Vorgeschmack mit Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover und der Titel sind wirklich klasse. Auch die Kurzbeschreibung des Buches spricht mich wirklich an.
Die Leseprobe selbst scheint nur an der Oberfläche zu kratzen und ermöglicht es mir noch nicht, gedanklich in das entsprechende Setting zu kommen. Lediglich der Ort – Honolulu – schimmert bereits durch, durch ausgefallene Vegetation und das Klima. Aber die Beschreibung verspricht noch viel mehr.
In der Leseprobe bekommen wir aber bereits einen ersten Einblick in den Fall und wie McGrady dazu kam. Das ganze nimmt auch recht schnell Fahrt auf. Insbesondere der Charakter und die wortkarge Art des Joe McGrady gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie er sich im Laufe des Falls entwickeln wird. Ich würde mich sehr freuen, tiefer in den Fall einzutauchen und zu erfahren, was hinter dem Mord steckt und wie McGrady diesen nach fünf Wintern aufarbeiten wird.