Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

James Kestrel, ein Autor, den ich bisher nicht kenne, lässt seinen Helden Joe McGrady 1941 in Hawaii ermitteln. Wobei das nicht ganz stimmt, denn im Zuge der Ermittlungen wird McGrady nach Japan verschleppt und von einem Diplomaten gerettet, der ein ganz eigenes Interesse an den Ermittlungen hat. Versteckt und ans Haus gefesselt, lernt McGrady Japanisch und verliebt sich - ein wenig vorhersehbar - in die Tochter des Diplomaten. Nach fünf Jahren kehrt McCrady nach der Kapitulation Japans in seine alte Heimat zurück, um seinen Fall abzuschließen.

"Ein Krimi-Epos für die Ewigkeit" verspricht das Cover. Für die Ewigkeit mag das Buch nicht sein, aber dennoch ein toller, sehr spannender Krimi. Die Geschichte ist überzeugend erzählt, die Charaktere gut getroffen - alles in allem ein Buch, das noch nachhallt, wenn auch das Ende vielleicht ein wenig zu dramatisch ist.