Wirklich fesselnd...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

Mich hat schon vor Beginn des Lesens das Cover sehr fasziniert, ich finde es sehr gelungen, wie eine Szene aus einem Film.
Schon nach der ersten Seite war mir klar: Das ist genau der Schreibstil, den ich mag. Nicht zu hochgestochen, nicht zu einfach. Demnach lies sich das Buch auch wunderbar lesen und ich habe es immer wieder gerne zur Hand genommen. Der Hauptprotagonist, Joe McGrady, ist Detective und wird von seinem Vorgesetzten für einen besonderen Fall angeheuert. Er ist ein Mann mit Ecken und Kanten. kein über-drüber-gutaussehender-Hero, sympathisch, menschlich, normal. Eine Figur, zur der ich wirklich Zugang gefunden habe. Durch diesen Fall gerät sein Leben aus den Fugen, ein lebensgefährliches Abenteuer beginnt. Nach dem Verlust seines alten, gewohnten Lebens, kämpft er in Zeiten des 2. Weltkrieges um sein Überleben und nach seiner Rettung um die Auflösung jenes Mordfalles, der ihn damals auf seine abenteuerliche Reise gebracht hat.
Mir hat es sehr gut gefallen, es war mitreißend und spannend!