Ein Glücks-Roman als Mutmacher?

raeubertochter76 Avatar

Ich beschäftige mich gerade viel mit dem Thema Glück, daher hat mich insbesondere der Titel dieses Buches direkt angesprochen. Allerdings gingen meine bisherigen Lektüren eher in Richtung Sachbuch, daher wäre ein Roman über die Thematik eine sehr willkommene Abwechslung. Die Leseprobe habe ich in einem Happs durchgeschmökert, der Sprachstil ist genau meins. Auch inhaltlich trifft die Geschichte bei mir genau ins Schwarze. Ich kann mich sehr gut in Heidi hineinversetzen, da ich mich seit einer OP im letzten Jahr auch nur noch eingeschränkt bewegen kann und mit meinen Physiotherapeuten darum kämpfe, wieder die "alte" zu werden, ggf. auch mit Handycap. Der Roman könnte sich als "Mutmacher" entpuppen und das wäre genau die Lektüre, die ich jetzt brauchen könnte.
Außerdem würde ich natürlich gern wissen, wie es mit Heidi und Jack weitergeht, was genau mit ihr passiert ist und warum es Maud auf einmal so schlecht geht.
Neben dem Titel hat mich die Gestaltung des Covers aufmerksam werden lassen. Wenn mich ein Cover nicht anspricht, nehme ich ein Buch auch selten in die Hand, um mir den Klappentext durchzulesen oder mal hineinzuschmökern. Nach der Leseprobe hoffe ich sehr, dass es Heidi ist, die dort auf dem Titel herumhüpft und mit den Blättern tanzt. Ist es ein Zufall, dass es fünf Wörter sind? Also genausoviele Wörter wie Buchstaben im Wort "Glück"?