tolles Buch mit Mehrwert

kreativelesestube Avatar

Mich hat schon im Vorfeld das unglaublich schön gestaltete Cover angesprochen und auf die Leseprobe neugierig gemacht. Vom ansprechenden Titel ganz zu schweigen.

Besonders gut gefällt mir an dem Buch, dass es bewirkt, dass ich mich und mein Leben, bzw. einige Dinge reflektiere und angeregt werde einiges auch aus einer anderen Sicht zu sehen. Ich habe somit Mehrwert vom Lesen und nicht nur eine fröhlich leichte Geschichte allein zur Unterhaltung. Letzteres ist zwar auch sehr schön, aber ich mag gerne Bücher, die mich am Ende auch etwas weiterbringen und dadurch auch im Kopf bleiben. Hinzu kommt die Realitätsnähe, da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Das macht die Botschaft des Buches für mich greifbarer und glaubwürdiger.

Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und mir auf Anhieb sympathisch. Die bildlichen Beschreibungen und der einfühlsame, emotionale Stil haben mich quasi Teil des Ganzen werden lassen und mich in das Buch eintauchen lassen.
Auch der flüssige, leichte Schreibstil gefällt mir sehr.

Ein Buch, von dem ich mir sehr erhoffe, dass es mich auch im Verlauf nicht enttäuscht und genauso gut weitergeht – und mir selbst am Ende viel bringt.