Blutige Schnitzeljagd

gg-ena Avatar

Der Prolog verspricht schon mal ein spannendes Buch. Ich bin gespannt, wie diese Vorgeschichte noch in die Geschichte eingebaut wird.

Beatrice Kaspary scheint mir eine nette Ermittlerin zu sein und auch ihr Kollege Florin Wenninger ist sympathisch. Ich finde es gut, dass mal eine Frau die Hauptperson ist, auch wenn sie ebenfalls wie die männlichen Ermittler in anderen Büchern, einige private Probleme zu bewältigen hat. Scheinbar bringt das der Beruf bei der Polizei so mit sich, aber genau das macht die Geschichte für mich als Leser besonders interessant.

Ich bin außerdem begeisterte Geocacherin und bin gespannt, wie Ursula Poznanski dieses Thema noch weiter angeht. Bisher finde ich es klasse, wie die Ermittler - wie bei einer Schnitzeljagd - auf der Suche nach dem Mörder sind! Wie bei einem echten Multicache müssen sie Rätsel lösen, um die nächste Stage zu finden. Obwohl ich bei dieser Schnitzeljagd nicht mitmachen würde, finde ich es spannend, den beiden Ermittlern dabei zuzusehen.

Der Schreibstil von Ursula Poznanski gefällt mir sehr gut und ich hätte am liebsten gleich das Buch hier, um weiterzulesen.