Böses Geocaching

eternity Avatar

Schon die Kurzbeschreibung sprach mich sehr an, doch die Leseprobe hat mich in ihren Bann gezogen. Ich fand Schnitzeljagden schon immer klasse. Und anscheind bin ich damit auch nicht die Einzige, denn "Geochaching" entwickelt sich zum Trendsport. (Für die Nicht-Kenner: Beim Geocaching gibt man die Zielkoordianten in das GPS-Gerät ein und folgt dann dem "Navi". Am Ende wartet auf den Läufer eine kleine Schatztruhe als Belohnung.)

Das dieser Sport nun in einem Thriller Platz findet, finde ich großartig. Die Spannung steigt stetig und man folgt der Spur mit den Ermittlern.

Außerdem finde ich schon nach der kurzen Leseprobe die beiden Hauptcharaktere sehr sympathisch. Beatrice als alleinerziehende Mutter, die mit Scheidungsproblemen, den Bedürfnissen der Kinder und den Hindernissen des Alltags kämpft. und Florin, der perfektionistische Arbeitskollege und Freund, sind realitätsnahe Figuren. Keine Charaktere, die perfekt sind und mit wenig Schlaf auskommen (wie man oftmals in amerikanischen Thrillern das Gefühl hat), sondern Menschen wie Du und ich, wie der Leser selbst.

Mir hat die Leseprobe wirklich klasse gefallen und das Buch kommt definitiv auf meine Wunschliste!!