Der Mörder/die Mörderin lädt zur "Schatzsuche" ein

isabell Avatar

Die LP besteht aus zwei Teilen, wobei einmal die Folterung eines Mannes durch Nora beschrieben wird. Der zweite Teil schildert den Fund einer Leiche namens Nora, deren Fußsohlen mit Koordinaten tätowiert worden sind und der Mörder die Ermittler auf "Schatzsuche" schickt. Zunächst einmal hat sich mir die Frage gestellt, ob es sich um ein und diesselbe Nora handelt, wobei die Tote von ihrem Mann so "sympathisch" beschrieben worden ist bzw.  die Fotos sie als lebenslustige Frau zeigen. Desweiteren weiß ich jetzt schon einiges über die Ermittler und Achim der EX von Beatrice scheint auch eine besondere Art von Mann zu sein. Er terrorisiert nämlich Beatrice. Der zweite Ermitteler wird dagegen als attraktiv und sehr sympathisch dargestellt, wobei er wohl auch Schwierigkeiten in der Liebe hat.

Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut, die Ermittler sind sehr menschlich und bekommen von der Autorin Konturen, sowie der Fall auch etwas besonderes zu sein scheint. Eine durchweg gelungene Leseprobe, die bei mir Lust auf mehr macht! ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)