Die tödliche Seite des Geocachens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buch-haltung Avatar

Von

Einige meiner Freunde sind begeisterte Geocacher weswegen ich mich auf dem Gebiet, das Ursula Poznanski in "Fünf" beschreibt, ein wenig auskenne und das Buch deshalb gleich mit doppeltem Genuss angelesen habe!

Die mörderische Schnitzeljagd, in die Poznanski den Leser gleich wirft, hat mir auch aufgrund des sympathischen Ermittlerteams Beatrice und Florin sehr gut gefallen. Ich hatte während der Lektüre oftmals das Gefühl, einen sehr guten Tatort mit einem eingespielten Team zu sehen. Das war für mich der Beweis, das "Fünf" ein sehr guter Krimi ist, da das Kopfkino bei mir bei einigen Beschreibungen sehr oft angesprungen ist. Die Idee einen Serienkiller mit dem Geocachen zu verbinden fand ich sehr gelungen und muss sagen, dass ich von Beatrice und Florin und ihren Ermittlungen noch gerne mehr lesen würde!

 

Bücher sind wie Schiffe, die das Meer der Zeit durchsegeln (Francis Bacon)