Diese LP beginnt mit dem

nirak Avatar

Diese LP beginnt mit dem Prolog in dem ein Täter offenbar ein Opfer zu Tode quält. Ein ziemlich schauriger Prolog. Der mich aber gleich in seinen Bann gezogen hat.
Dann entdecken Kühe auf ihrer Wiese eine Leiche, eine ziemlich interessante Darstellung der Leichenfindung. Erst danach lernt der Leser die Ermittlerin Beatrice, eine allein erziehenden  Mutter, und ihren Partner Florin kennen. Bea hat offenbar einige Probleme mit ihrem Exmann Achim und auch die Kinder scheinen nicht immer leicht zu sein. Diese Probleme ziehen sich wohl durch die Geschichte wie ein roter Faden und vermitteln so ein Bild einer ganz normalen Polizisten eben mit Problemen. Dies hat mir schon mal gut gefallen.

Von Florin gab es noch nicht so viel zu entdecken.
Dann geht es zu dem Fundort der Leiche und schon bald gibt es Hinweise wie die Tätowierungen auf den Füssen. Diese entpuppen sich als Koordinaten für einen bestimmten Ort, denn Bea und Florin dann auch aufsuchen und eine weitere grausige Entdeckung machen.  Eine unheimliche Schnitzeljagd nach dem Mörder beginnt und diese Leiche wird wohl auch nicht die einzige gewesen sein. Diese Leseprobe hat mir gut gefallen und ich würde nun wirklich gern Weiterlesen und zu schauen wie Bea und Florin nicht nur den Täter fangen sondern auch wie sie ihre persönlichen Probleme lösen. Dieser Krimi wäre mein erster von Ursula Poznanski.