Ein Buch nicht nur für Geocacher

sammelmeilen Avatar

Im Prolog erfährt man, das eine Frau Namens Nora einen Mann quält, ihm ein Ohr abgeschnitten hat und nun eine Waffe an den Kopf hält. Warum und weshalb, das ist nicht ersichtlich.

Beatrice Kaspary arbeitet bei der Polizei und hat Ärger mit ihrem Ex. Er terrorisiert sie mit nächtlichen Anrufen. Leider haben sie gemeinsame Kinder und somit hat er immer einen "Grund". Leichts hat sie es auch nicht mit ihrem Sohn Jakob. Der schlägt in der Schule leicht mal über die Stränge und daher gibt es oft Ärger mit den Lehrern.

Turbulent geht es auch bei ihrer Arbeit zu. Mit ihrem Kollegen Florin Wenninger wird sie auf ein Feld zu einer weiblichen Leiche gerufen. Gefesselt liegt sie vor einem Felsen. Beatrice schaut sich um und ihr fällt auf den Fußsohlen der Frau etwas auf. Auf dem einen steht ein N und zahlen und auf dem anderen ein E und zahlen. Sie vermutet schnell, dass es sich hier um Koordinaten handeln könnte.

Zurück im Büro werden die Vermisstenmeldungen durchgesehen und schnell hat die Leiche einen Namen: Nora Papenberg aus Salzburg. Vor 4 Tagen von ihrem Mann vermisst gemeldet. Er wird informiert, kann aber wenige Hinweise geben, was seiner Frau passiert sein könnte.

Einen Tag später, nachdem in Bea ein mulmiges Gefühl nagte, wollen sie sich die Stelle mit den Koordinaten anschauen. Zuerst finden sie dort nichts offensichtliches. Nach einer Weile fällt Bea aber ein Stein auf, der dor "hingestellt" aussieht. Als sie ihn wegnimmt, findet sie dort eine Dose. Zuerst als offizielle Geocachkiste bezeichnet, finden sie noch einen weiteres Zettel drin.Und nicht nur das! In ein Tuch eingewickelt befindet sich eine abgetrennte Männerhand. Auf dem Zettel befindet sich ein Text, wie man zum nächsten Hinweis findet.

Gibt es weitere Leichen? Was ist mit den Personen im Prolog geschehen?

Ich muss schon sagen, dass das Buch sehr spannend klingt. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Das liegt sicher auch daran, dass wir selbst Geocacher sind und uns mit unauffäligen Verstecken und Hinweisen auch oft beschäftigen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!!!