Eine etwas andere Schnitzeljagd

vronika22 Avatar

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber die Leseprobe ist sehr spannend und interessant und macht Lust auf mehr.

Auf einer Kuhweide wird eine weibliche Leiche gefunden...es sieht aus als wäre sie von den Felsen gestürzt. Aber sehr schnell stellt sich heraus, dass es sich um Mord handelt. Die Hände sind gefesselt und auf den Fußsohlen sind Koordinaten eintätowiert. Es handelt sich um die seit einigen Tagen vermisste Nora. Von ihr wir auch schon in dem Prolog des Thrillers gelesen.

Die beiden Polizisten Florin und Beatrice ermitteln in diesem Mordfall. Beatrice ist alleinerziehende Mutter und hat zwei Kinder. Auch von dieser Familie erfährt man einiges in der Leseprobe.

Die beiden Ermittler folgen den Koordinaten, die auf die Fußsohlen der Leiche eintätowiert sind und finden dort eine männliche Hand (vermutlich von der nächsten Leiche), sowie einen Brief des Mörders an sie, der wohl ein Spiel mit der Polizei spielen will.

Ich finde die Leseprobe total spannend und habe schon eine richtige Gänsehaut bekommen. Sehr gerne würde ich das Buch fertig lesen.