Fünf

pixibuch Avatar

Scheint wirklich ein unheimlicher und irrer Thriller zu sein. Der Prolog beginnt ziemlich blutig. Eine Frau quält einen gefesselten Mann, dessen Ohr schon fehlt.

Ein neues Kapitel. Auf einer Almwiese wird eine tote Frau aufgefunden. Auf ihren Fußsohlen sind Koordinaten eingezeichnet. Aufgrund dieser Koordinanten wird das Ermittlerteam Bea und Florin an einen Berghang geführt, wo sie eine Dose mit einer abgehackten Männerhand finden. Ist das erst der Beginn dieser mörderischen Schnitzeljagd? Ich finde diese Idee eigentlich ganz gut, dass der Täter den Ermittlern so auf weitere Spuren führen will.

Das Ernittlerteam wird richtig menschlich dargestellt. Auch eine Polizistin hat ein Leben nach dem Dienst. Und dies scheint im moment nicht ganz einfach zu sein, da ihr Mann Schwieirgkeiten mit dem gemeinsamen Kind macht.

Schreibtechnisch gesehen ist das Buch ganz toll. Flott geschrieben, modern und etwas reißerisch dargestellt. Aber gerade diese Mischung macht einen Thriller aus.

Auch das Cover ist einfach gewählt und ohne viel schnickschnack. Ich muß hierfür allle Punkte geben.