Fünf

gagamaus Avatar

Dieses ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin - das erste war aber ein Jugendbuch. Hier bin ich noch besser aufgehoben. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. In flottem und gut lesbarem Erzählstil wird hier nach einer dramatischen - und erst mal rätselhaften - Einleitung von der Kommissarin Beatrice erzählt, die neben privaten Problemen einen interessanten Mordfall bekommt. Auf einer Kuhweide liegt eine Tote - namentlich schon im Prolog erwähnte Nora - die gefesselt von einer Klippe gestoßen wurde. Die Tätowierungen auf ihren Fußsohlen führen zu Leichenteilen in einer Kühlbox. Dabei Nachrichten, die sarkastisch und grausam den Auftakt zu einer Schnitzeljagd bieten. Im Rückblick ist der Prolog für mich so erklärbar, das Nora einem weiteren Opfer gezwungener Maßen die Hand abgeschnitten hat. Wer beide Opfer hier gequält hat, Nora getötet und vielleicht den verstümmelten Mann noch in seiner Gewalt hat, ist unklar.

Endlich mal wieder eine Leseprobe, die mir uneingeschränkt gefallen hat. Hoffe sehr auf die Leseprobe.