Fünf

anyways Avatar

Sollte diesmal ein weiblicher Serientäter(in) agieren? Der Prolog deutet zumindestens daraufhin. Wenn ja tut sie es aus eigener Überzeugung oder wird sie gezwungen, dessen bin ich mir noch nicht sicher. Die letzten Minuten des Mannes sind qualvoll und nur von dem Gedanken besellt hätte er seine zukünftige Mörderin bloss nicht kennengelernt.

Der Auftritt des Ermittlerduos Kaspary/ Wenninger erfolgt sympathisch/ menschlich, wennglich der weiblichen Akteurin ( wieder einmal) eine Unmenge aufgebürdet wird.Beatrice Kaspary, in Scheidung lebende Mutter zweier Kinder und Kommissarin, sowie Florin Wenninger, neben seiner beruflichen Tätigkeit, begnadeter Hobbykoch italienischer Hauptgerichte und Antipasti, sind ein eingspieltes Team die es im ersten Fall die Auffindung einer weiblichen Leiche untersuchen. Neben dem Tötungsdelikt als solchem weist die Leiche auch noch Misshandlungen in Form von Tätowierungen auf. Eintätowierte Koordinaten an ihren Füßen schicken Beatrice und Florin auf eine makabere Geo-Caching-Tour.

Ein guter Plot und sympathisch dargestellte Protagonisten wecken mein Interesse an diesem Buch und der Autorin. Die Spannung vermisse ich noch ein klein wenig traue der für mich neuen Autorin aber einiges zu.