Fünf

mh1987 Avatar

Als leidenschaftliche Geocacherin war ich natürlich besonders neugierig auf diese Leseprobe und sie hat mich bisher  absolut nicht enttäuscht! Der Anfang ist gleich richtig spannend und mit einer Frau in der Machtposition mal etwas anderes als üblicherweise. Anschließend wird eine Leiche gefunden, die genauso heißt wie die Frau im Prolog. Ob es die gleiche Nora ist? Die Neugierde ist damit definitiv geweckt. Schnell danach werden die Koordinaten auf ihrer Fußsohle entdeckt und die Schnitzeljagd der grausamen Art beginnt.

Über die beiden Ermittler Florian und Beatrice erfährt man in der Leseprobe schon ein bisschen etwas. Auch deren Privatleben (vor allem von Bea) scheint eine gewisse Rolle zu spielen und dadurch wirken die beiden gleich menschlich und sympathisch und nicht so unnahbar, wir mir das in manch anderen Thrillern schon untergekommen ist. Ich vermute, man darf auf die ein oder andere (oder ganz viele) interessante Wendung(en) gespannt sein.

Alles in allem ist Ursula Poznanski ein sehr gelungener Einstieg in einen interessanten Thriller gelungen. Bisher habe ich keinen Buch gelesen, das sich in dieser Hinsicht mit geocaching beschäftigt hätte und darum bin ich umso neugieriger auf die weitere Handlung. Einen Platz auf meiner Wunschliste hat „Fünf“ definitiv ergattern können! :-)