Fünf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chani Avatar

Von

Diese Leseprobe liest sich sehr spannend und kommt an keiner Stelle ins stocken.

Zu Beginn der Leseprobe lernt man Nora kennen, die gerade dabei ist, einen Mann umzubringen. Der Mann ist gefesselt und fleht um sein Leben. Nora scheint hin- und hergerissen zu sein, zwischen dem Leid des Mannes und dem Wunsch ihn zu töten. Der Prolog endet offen. Nora hält dem Mann zwar eine Pistole an den Kopf, drückt jedoch noch nicht ab... schon hier baut sich viel Spannung auf und ich wollte gern wissen, wie der Prolog weitergeht.

Im ersten Kapitel des Buches lernt man dann die beiden Polizeibeamten Bea und Florin kennen. Bea wirkt gehetzt und gestresst. Sie erscheint zu spät auf der Arbeit, da die Lehrerin ihres Sohnes, wiedeholt, mit ihr sprechen wollte, da ihr Sohn sich nicht an Regeln hält. Mit dem Vater ihrer Kinder herrscht anscheinend Streit. Er ruft nachts oft bei Bea an und verlangt die Kinder zu sehen. Dies setzt Bea zusätzlich unter Stress. Florin scheint ein eher ausgeglichener und ruhiger Mensch zu sein. Er schafft es schnell, Bea zu beruhigen und kommt sehr sympathisch rüber. Gleich zu Beginn werden die beiden zu einem Tatort auf einer Kuhweide gerufen. Der Bauer hat auf der Weide eine tote Frau gefunden. Allem Anschein nach wurde die Frau von einer Klippe geschubst. Ihre Hände sind verbunden. Als die Spurensicherung eintrifft, endeckt Bea eintätowierte Koordinaten auf den Fußsohoen der Frau. Als Florin und Bea diese Koordinaten in ihr Handy eingeben und den Ort suchen, werden sie auf ländiliches Gebiet bei einem Wald gelotst. Dort entdecken sie an der Zielstelle einen Behälter, in dem eine Nachricht für sie hinterlegt wurde. Ebenfalls befindet sich in dem Behälter eine abgetrennte männliche Hand mit dem Hinweis, dass es sich dabei um die Hand eines Sängers handelt. Die Hinweise ergeben ein Rätsel und die Auflösung der Aufgaben ergeben neue Koordinaten. Anscheinend hat sich hier jemand viel Arbeit damit gemacht, den Polizisten immer eine Spur voraus zu sein und diese in eine Art Katz-und-Maus-Spiel zu verwickeln.

Hier endet die Leseprobe leider. Bis hier her war sie sehr spannend und toll geschrieben. Die Personen sind bisher  realistisch und sympathisch beschrieben und die Geschichte kommt an keiner Stelle ins stocken. Die Ermittlungsarbeit beginnt und die Polizisten werden sicher noch weitere Koordinaten finden. Eine tolle Leseprobe!!