Fünf

flöckchen Avatar

Ein absolutes Highlight gleich zum Jahresbeginn. Dafür schon mal vielen Dank.

Die Story startet mit einem mörderischen Prolog, indem ein gefesselter Mann von einer Frau ( Nora) vielleicht mit einer Pistole getötet wird, nachdem man ihm schon das Ohr abgeschnitten hat.

Im ersten Teil lernen wir die beiden Hauptkommissare Florin Wenninger und Beatrice Kaspary kennen. Diese werden zu einem Leichenfund auf einer Weide gerufen. Dort finden sie eine tote gefesselte Frau vor, die scheinbar von einer Felswand gestoßen wurde. Unter ihren Füßen befinden sich eintätowierte Koordinaten. Nach einer kurzen Durchforstung aller Vermisstenfälle, werden sie fündig und können der Leiche den Namen Nora Papenberg zuordnen. Nachdem sie den Ehemann über den Tod der Frau informiert und befragt haben, stellt sich heraus, dass die Koordinaten erst nach ihrem Verschwinden tätowiert wurden. Am folgenden Tag machen sich die beiden Ermittler auf die Spurensuche und stoßen anhand der Koordinaten auf ein weiteres Rätsel und eine abgetrennte Männerhand.

Wie geht wohl ihre  Suche weiter? Und gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der Nora aus dem Prolog und dem ersten Opfer? ( War sie in dem Falle nicht die Mörderin und wurde dann zur Ermordeten? )

Dies scheint ein sehr spannender Thriller zu werden und ich würde gerne mit den beiden Ermittlern auf weitere Spurensuche gehen.