Fünf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselampe2 Avatar

Von

Die Leseprobe fand ich sehr gut. Selbst in nur den paar wenigen Seiten ist schon sehr viel Spannung.
Die Autorin beschreibt detailreich den Arbeitestag von Beatrice und Florin und die Szenen an den Tat- bzw. Fundorten.

Eine Frau wird tot auf einer Wiese gefunden. Ermordet wie es aussieht, und der Täter hat eine Fährte anhand eintätowierter Koordinaten auf den Fußsohlen der Toten hinterlassen. Dort machen die Ermittler den nächsten Fund. Und so beginnt ein ausgeklügeltes Rätselraten. Eine Schnitzeljagd. Hier endet die Leseprobe leider auch schon wieder.

Die Autorin hat einen sehr überzeugenden Schreibstil. Die Vorstellungskraft des Lesers wird ohne große Anstrengung  sehr gut angeregt. Die Spannung baut sich schon direkt mit dem Prolog auf.

Das Cover sprach mich nicht an. Im Laden hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen, da mich auch der Titel nicht neugierig gemacht hätte. Was sich hinter dem Titel verbirgt, wird der Leser bestimmt im  Laufe des Buches erfahren.