"Fünf"? Ein Exemplar würde ja schon reichen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuspel Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich wirklich gefesselt! ... und sie war natürlich viel zu kurz.....!!!

 

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Krimi-Fan. Als letzten Versuch, mich mit diesem Genre doch irgendwie zu arrangieren, durchschwamm ich endlose Blutbäder in Mankel's "Der Chinese", um am Ende schließlich feststellen zu müssen, dass mein guter Wille nebst meinem Vorrat an Blutauffang-Behältern für diese Art von Lektüre einfach nicht ausreicht!

 

Dieses Jahr scheint aber in jeder Hinsicht irgendwie ganz anders zu beginnen, und Ursula Poznanski mit ihrem außerordentlich spannenden und lebendigen Stil ist auf dem besten Weg, mich doch tatsächlich für einen KRIMI zu begeistern. Sie hat eine Art zu schreiben, als hätte ich im Abendprogramm 'mal kurz in einen Tatort hineingezappt - und das passiert ehrlich gesagt auch nicht allzu häufig . Ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, als könnte ich jedes einzelne Bild exakt vor mir sehen. Genial!

 

"Fünf" müssen es gar nicht sein, ein einziges Exemplar dieses phantastisch geschriebenen, super spannenden Werkes würde mir völlig ausreichend, um meine Begeisterung weiter zu schüren .... und natürlich, um die Lösung zu erfahren.....!

####