"Fünf" Sterne

bücherwurm78 Avatar

Das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger werden zu einem Tatort gerufen. Eine tote Frau liegt auf einer Kuhweide. In ihren Füßen sind Koordinaten eintätowiert. An diesem Ort mitten in einem Waldstück finden sie versteckt eine Plastikbox. Diese enthält zwei Nachrichten und eine abgetrennte Hand. Eine Nachricht enthält wieder Koordinaten.

Fazit: Eine makabre „Schnitzeljagd“ beginnt. Gleich der Prolog des Buches fesselt den Leser (in diesem wird ein Mann von einer Frau namens Nora ermordet). Dann lernt man das Ermittlungsduo kennen, die sehr sympathisch wirken, da sie auch alltägliche Probleme haben. Beatrice ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, die von ihrem Ex-Mann täglich genervt wird. Ich finde es sehr spannend geschrieben, man möchte das Buch nicht mehr weglegen, leider war die Leseprobe viel zu schnell vorbei. Ich bin schon sehr neugierig wie diese „Schnitzeljagd“ weitergehen wird. Werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, sollte ich bei der Verlosung kein Glück haben.