Fünf - Ursula Poznanski

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
an2011 Avatar

Von

In dem Buch "Fünf" von Ursula Poznanski geht es um Beatrice Kaspary die mit ihrem Kollegen Florin Wenninger versucht einen mysteriösen Mord aufzudecken.

Die Leiche einer 39-jährigen Frau namens Nora Papenberg wird auf einer Kuhwiese gefunden. Auf ihren Schuhsohlen sind Koordinaten eingraviert. Beatrice und Florin untersuchen den Mord und folgen der Koordinatenspur. Dort finden sie eine abgetrenne Hand mit Hinweisen zum Mörder und zum nächsten Opfer.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch absolut gelungen. Die detalierten Darstellungen der Orte und Gefühle animieren zum Weiterlesen. Es ist spannend geschrieben und verleitet den Leser zum Verschlingen dieses Buches. Man wird eingeladen in die alltäglichen Arbeiten einer Polizistin einblicken zu dürfen. Außerdem führt der realitätsgetreue Schreibstil dazu, selber am Mord mitzurätseln.

Alles in allem also ein mitreißendes und spannendes Buch bei dem man vom Lesen gar nicht mehr loskommt und selber zum Detektiv wird.