Genial und spannend

meike79 Avatar

Zum Inhalt:

Beatrice ist Mutter zweier Kinder, sie lebt getrennt von ihrem Mann und befindet sich offentsichtlich in einem Streit um die Kinder mit ihm. Doch das sind nicht die einzigen Sorgen der Mutter, in ihrem Beruf als Polizistin wird sie und ihr Kollege gerade von einem verrückten Mörder oder gar Mörderin zu einem höllischen Katz und Maus Spiel eingeladen. Zuerst fing der Fall noch einigermaßen harmlos an. Eine weibliche Leiche wird auf einer Kuhweide gefunden , das einzigst merkwürdige waren bis dato das auf deren Fußsohlen Koordinaten eintättowiert waren. Als Beatrice und ihr Kollege den Ort aufsuchten der den Angaben auf der Leiche entsprachen, fanden sie versteckt in einer Höhle einen abgesägten Arm. Dem Fundstück war ein Zettel mit erneuten Koordinaten beigefügt, an denen sich die nächste Überraschung für die Beamten befinden sollte.

Meine Meinung:

Die Leseprobe fand ich wirklich sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt wie die mörderische Schnitzeljagd weitergeht. Der Mörder macht es den Beamten  nicht gerade einfach sie müssen ja schon mehrer Rätsel lösen um die nächsten Koordinaten zusammen zu bekommen. Ich mag mir garnicht vorstellen was der Täter in der Zeit wo die Polizei rätselt noch so alles anstellen wird. Durch den Prolog bin ich allerdings der Meinung das es sich um eine Täterin handeln müsste, aber wer weiß?  Mich interessiert auch sehr was es mit dem Titel auf sich hat, wird es fünf Opfer geben? Oder werden die Beamten fünf Hinweise bekommen?

Dieses Buch ist es auf alle Fälle wert gelesen zu werde, ich denke man wird dabei eine spannende Zeit auf dem Sofa verbringen und mag garnicht aufhören mit dem schmökern.