Geocaching - Eine Schatzsuche nach Koordinaten

ladybugs Avatar

Das Buch muss ich unbedingt besitzen, denn es hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Im Nu war die Leseprobe zu Ende, bin schon gespannt, wer der Mörder ist, denn im Prolog hätte ich gedacht, dass es Nora wäre, aber das kann jetzt nun auch nicht sein, weil sie tot ist. Musste sie dem Mann die Hand abschneiden, weil er ihr versprochen hat, dass sie dann verschont wird. aber das war wohl nicht der fall.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man versteht worum es geht, bin auch gespannt, was noch für Sachen Achim der Ex von der Kommissarin Beatrice einfallen lässt um sie zu schickanieren. Es ist es schlimm mit den Scheidungen. Schade, dass so Ehen enden müssen. Jacob ist auch nicht einfach, aber wahrscheinlich kommt er mit der Trennung der Eltern nicht klar und macht deshalb die Dinge.

Ich kenne von der Autorin den Jugendroman "Erebos" und fand es auch sehr spannend und grausam. man mag es gar nicht vorstellen, dass sowas auch wirklich geben kann. Hab mich sehr gefreut, als ich hier gesehen habe, dass ein Vorableseemplar zu gewinnen gibt. Hoffe so sehr, dass mir Fortuna mir hold ist ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif). Denke mal das der neue Thriller bestimmt genauso gut ist wie Erebos ist. Jedenfalls versteht Ursula Poznanski die Spannung herzustellen und den Leser ans Buch zu fesseln.

Dem Vorablesen-Team wünsche ich noch ein gesundes, glückliches, neues Jahr. Vielen Dank für die tolle Seite hier