Geocaching mal anders

kleines fuenkchen Avatar

Ich liebe dieses Buch. Die Leseprobe hat sich rasant und spannend gelesen und war viel zu schnell zu Ende. Wie auch schon das erste Buch von Ursula Poznanski "Erebos" versteht es die Autorin den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man befindet sich gleich in der Handlung, ohne lange Erklärungen.

Der Mörder macht sich selber ein Spiel daraus seine Leichen oder Leichenteile zu verstecken um dann mit Hilfe von Geocaching/Schnitzeljagt für Erwachsene gefunden zu werden. Die Kommisare Florin Wenninger und Beatrice Kaspary haben alle Hände voll zu tun. Und Beatrice Kaspary scheint auch noch Ärger mit ihrem Noch- oder Exehemann zu haben. Der hat nichts anderes zu tun, als sie Tag und Nacht anzurufen. Und ihr kleiner Sohn scheint durch die Trennung Probleme in der Schule zu haben.

Als sie die ersten Koordinaten erreichen, finden sie zuerst nichts. Aber dann nach einigem Suchen finden sie versteckt eine neuwertige Plastikdose mit schrecklichem Inhalt. Eine menschliche Hand liegt drin und zwei Briefe mit neuen Koordinaten. Die Jagdt nach dem Mörder beginnt.

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, das ich supergerne lesen möchte. Ich hoffe das Fortuna mir Hold ist.