Geocoaching

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Auf einer Kuhweide wird eine weibliche Leiche gefunden und in ihren Füßen sind Koordinaten eingeritzt. Die Ermittler Beatrice und Patrick fahren zu der Stelle und finden ein Kästchen mit einer abgetrennten Hand und einer Botschaft darin. Die moderne Schnitzeljagd kann beginnen.

Die Autorin kenne ich noch nicht. Sie hat sich aber einiges interessantes einfallen lassen, um den Leser zu fesseln. Der Prolog fängt sehr grauselig an. Da gleich zu Beginn eine Leiche gefunden wird und die Ermittler an den besagten Koordinaten menschliche Teile finden, baut sich eine schöne Spannung auf mit der Erwartung was als nächstes gefunden wird. Der Schreibstil ist flüssig und man konnte gut folgen. Das Ermittlerteam kommt sympathisch rüber und ich freue mich auf die Auflösung des Falls.