Hervorragend gemachter Thriller

orfe1975 Avatar

Bei "Thriller" habe ich immer Angst davor, dass der Leser detailliert alle Blutgemetzel geschildert bekommt. Umso erfreuter war ich, dass dies in der LP nicht zum Ausdruck kam.

Dies scheint ein sehr spannender Krimi - allenfalls ein Psychothriller zu sein, ich war von Beginn der Handlung gefesselt im Geschehen.

Schon der Einstieg ist spannend gemacht - eine Frau namens Nora quält einen gefesselten Mann und kurz bevor man erwartet, dass sie ihn tötet, gibt es einen Schnitt und der Leser wird Zeuge eines Leichenfundes. Die gefundene Leiche stellt sich als eine Frau heraus, die Nora mit Vornamen heißt. Als ich dies las, hab ich mich gleich gefragt, ob das vielleicht "die Nora" aus der Anfangsszene ist und so warf sich gleich die nächste Frage auf, wer der Mann ist, den sie quält und warum sie letztendlich und durch wen sterben musste.

Die "Schnitzeljagd", die durch die Koordinaten, die auf den Sohlen der Leiche eintätowiert sind, ihren Beginn nimmt und deren gefundenen "Schätze" sich als Leichenteile entpuppen, bringt nicht nur noch mehr Spannung, sondern auch ein intelligentes Rätselraten mit sich. So wird der Leser aktiv mit am Geschehen beteiligt und noch mehr gefesselt, als es bei einem "normalen Krimi" der Fall wäre.

Mir ging es jedenfalls so und ich war völlig außer Atem, als die LP endete. Ich hoffe, ich komme bald in den Genuss, die Story bis zum Ende verfolgen zu können. Ein gut gemachter Thriller, den ich jetzt schon allen Fans von Spannung und Rätseln weiterempfehlen kann.