"Herzlichen Glückwunsch - du bist fündig geworden!"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nilly Avatar

Von

Der Prolog aus „Fünf“ startet mit Volldampf. Eine Frau Namens Nora quält einen Mann und ist kurz davor ihn zu töten.

Im 1. Kapitel lernt der Leser die Ermittler Beatrice und Florian kennen. Beatrice scheint einige private Probleme zu haben. Durch die lange LP kann ich schon sagen, dass ich beide Protagonisten sympathisch finde.

Eine Frauenleiche Namens Nora P. wird gefunden… Schon ist bei mir das erste große Fragzeichen geboren. Ist das die Nora aus dem Prolog? Seltsame Zahlenkombinationen sind auf ihren Fußsohlen tätowiert. Diese entpuppen sich als Koordinaten. Die Ermittler gehen diesen nach und befinden sich mitten in einer grausigen Schnitzeljagd!

Super! Der einfache und dennoch absolut mitreißende Schreibstil macht diesen Thriller aus. Ab der ersten Seite baut die Autorin Ursula Poznaski Spannung auf. Jetzt ganz ehrlich: wer diese LP gelesen hat, der MUSS einfach weiter lesen!