Kein Kinderspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Weder die Mörderjagd, noch das Privatleben der Kommissarin gestalten sich einfach. Ersteres finde ich sehr ergötzend, Letzteres gibt wegen "zu oft strapaziert" den einzigen Punktabzug für die Leseprobe. Die war ansonsten sehr spannend gestaltet mit zwei Personen im Prolog, bei denen man unsicher ist, ob es sich wirklich um Opfer und Täterin handelt,  und im späteren Verlauf einer völlig neuen Art des Katz-und-Maus Spiels zwischen Täter und Polizei.

Die Verquickung zweier meiner liebsten Hobbies (Geocaching und Lesen) wäre eigentlich das Nonplusultra für mich, wenn nicht die oben erwähnten häuslichen Schwierigkeiten von Bea schon jetzt so viel Raum eingenommen hätten. Ich hoffe für sie und mich, dass im Laufe des Buches weniger Platz für Probleme und mehr für die Lösungen derselben eingeräumt wird.