Koordinaten

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philipp.elph Avatar

Koordinaten, tätowiert auf die Fußsohlen eines weiblichen Mordopfers führen das Ermittlerduo Beatrice und Florin zu einer abgesägten Hand, die mit einer Botchaft versehen ist. Darin lädt der Mörder (oder die Mörderin) die Ermittler ein zu einer Schnitzeljagd mit GPS.

Florin - dessen private Herausforderung ist, zum Besuch seiner Freundin in wenigen Tagen eine leckere Vorspeise auftischen zu wollen - und Beatrice - die als alleinerziehende Mutter Probleme mit ihrem in der Schule ausflippenden Sohn hat und zudem noch von ihrem Ex Tag und Nacht durch Telefonterror belästigt wird - müssen dieses Spiel des Geocachings mitmachen, um zum Mörder (zur Mörderin) zu gelangen.

Ein interessanter Stoff für einen Thriller und endlich mal wieder eine neue Story, die spannend erzählt wird. Als Leser ( Leserinnen mögen mir verzeihen, dass ich als Mann hier meinen Leseeindruck schildere, da es doch ein goFeminin-Lesetipp ist, der hier erschien) bin ich gespannt, zu welchen Koordinaten der Owner der versteckten (Leichen-)Teile uns führen wird.

Ich werde mich dann mal auf die Suche machen, ob Beatrice und Florin keine Spuren übersehen haben. Und außerdem bin ich gespannt, was der letzte Behälter beinhaltet und wie groß er ist (Sarg mit dem Rest der Leiche?).

Philipp Elph