Koordinaten und Geocaching

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Fünf" von Ursula Poznanski gut gefallen. Diese war schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover zeigt einen Vogel auf einem Zaun von einer Wiese und der weitere hintergrund ist neblig und dadurch undurchsichtig, so wie die Leseprobe bisher auch, so dass man gerne mehr erfahren möchte.

Eine weibliche Leiche mit gefesselten Händen wird auf einer Kuhweide gefunden. Die Polizisten Beatrice findet heraus, das in die Füße Koordinaten eintötowiert sind und notiert sich diese. Aufgrund des Muttermahls der Leiche findet Beatrice schnell heraus, dass es sich bei der Leiche um die vermisste Nora handelt und ihr Mann hat sie als vermisst gemeldet.Gerade da im Prolog der Name Nora auch schon auftaucht allerdings in der Verbindung, dass sie einem Mann eine Pistole an den Kopf hält bin ich neugierig, was es noch über Nora zu erfahren gibt.

Beatrice und ihr Kollege Florian ermitteln und teilen dem Mann von Nora mit, dass sie wahrscheinlich seine Frau tot aufgefunden haben.Aber auch Beatrice hat es nicht einfach. Ihr Exmann mit dem sie zwei Kinder hat ruft mehrfach am Tag und in der Nacht an und macht es ihr nicht gerade einfach. Am nächsten Tag folgen die beiden Ermittler den Koordinaten und finden dort eine männliche Hand und einen Brief vom Mörder, der eine Art Geocaching mit der Polizei spielt.

Mir hat der Schreibstil von Ursula Poznanski gut gefallen und ich hätte gerne gleich weiter gelesen, da ich Geocaching auch gerne mal mache und mir gefallen hat, das der Schreibstil so schön spannend und einfach zu lesen war.