Kühe im Nebel

loewenbaendiger Avatar

Was wie ein landwirtschaftliches Idyll aussieht, ist tatsächlich der Fundort einer weiblichen Leiche mit allerlei gruseligen Einzelheiten. Besonders erschreckend für Bea und ihren Kollegen und Freund Florin  vom BKA:

Dem Opfer wurde auf die Sohlen beider Füße ein Muster aus Zahlen und Buchstaben tätowiert, das die beiden bald als GPS-Koordinaten identifizieren. Wer macht bloß sowas? Und warum?

Schon sind wir mittendrin in einem überaus spannenden und mysteriösen Kriminalfall, der viel mehr als das zu sein scheint, denn der Prolog deutet an, dass das Opfer zuvor eine durchaus aktive Rolle in einem grausamen Geschehen gespielt hat ...

Der 'menschliche Faktor', der Personen sympathisch und Handlungen nachvollziehbar macht, ist ebenfalls gut vertreten: Kommissarin Bea ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, hat jede Menge Ärger mit ihrem Ex und auch mit einer Lehrerin, die gar nicht verstehen will, dass der siebenjährige Jakob eben ein ganz besonderes Kind ist.

Alles in allem: ein großartig geschriebener Spannungsroman, der Lust auf mehr macht!