Leichen-Geocaching

signalhill Avatar

Eine gute Krimi-Idee hatte Ursula Poznanski in 'Fünf' mit ihrem Leichen-Geocaching. Dieses Buch kann nur spannend werden (ist es bereits in der Leseprobe). Eine Tote wird gefunden mit Koordinaten auf ihren Füßen - am Ziel der Koordinaten befindet sich ein weiteres Leichenteil. Die Ermittler müssen sich wohl oder übel auf ein Suchspiel einlassen...

Wie das Buch weitergeht, ist also kein Geheimnis. Erst einmal muss weiter gegeocacht werden, dann müssen die Toten identifiziert werden; dazu wiederum müssen die Rätsel in den Geocaches gelöst werden. Da muss man doch wissen wollen, wie es weitergeht!

Dieses ist mein erstes Buch von Ursula Poznanski. Die Ermittler sind mir gleich sehr sympathisch; sie werden sehr menschlich und mit ihren privaten Problemen vorgestellt. Beatrice ist die Alleinerziehende, die vom Ex ständig genervt wird, vor allem nachts, Florin hat eine Freundin, die er verwöhnen möchte...Beide ergänzen sich prächtig.

Man kann sich vorstellen, dass dies nicht das einzige Buch um das Ermittlerteam Beatrice und Florin bleiben wird. Ein voller Erfolg wird es sicher! Ich muss dieses Buch einfach lesen und wäre daher sehr gern dabei. Dieses Buch verdient seine 5 Sterne voll und ganz!