makabere Schnitzeljagd

james211282ks Avatar

Spannung pur zieht uns bereits ab der ersten Seite tief in einen Thriller, der mit einem einfachen Schreibstil mich als Leser schnell packt.

Die Protagonisten sind von Anfang an sympatisch - anders als in anderen Thriller muss ich mich nicht erst an die neuen Personen gewöhnen sondern habe das Gefühl, schon ein gutes Stück mit ihnen gegangen zu sein. Vielleicht liegt daran, dass man diese Ermittler-Kombi schon kennt. Alleinstehende Polizistin trifft auch gutaussehenden Kollegen.

Die Geschichte an sich ist jedoch mal was Neues. Die Ermittler tappen gemeinsam mit dem Leser im Dunkeln. Wieso musste die Frau sterben und in welchem Zusammenhang steht sie zu dem gefundenen Männerarm? Das Einzige was der Leser den Ermittlern voraus hat, ist die Tatsache, dass es sich bei dem Täter um eine Frau handelt - evtl. die betrogene Ehefrau?

Wir haben hier einen Thriller vorliegen, der sehr viel Potenzial hat, den Leser schnell und tief in seinen Bann zu ziehen. Ich bin gespannt wie die Schnitzeljagd weiter geht.

Beide Daumen nach oben