mörderisches Geocoaching

hoonili Avatar

Ich kenne bisher kein Buch der Autorin und war dementsprechend gespannt, was mich erwartet.

Im Prolog liest man von Nora, die einen Mann foltert. Sie hat ihm schon ein Ohr abgeschnitten und will ihn dann erschiessen. Mir ging das direkt nahe, da es sehr authentisch geschrieben ist und somit mitten drin losgeht.

Ein weiterer Handlungsstrang beginnt auf einer Kuhweide. Hier wird eine Frau aufgefunden, die auf den Fußsohlen Tätowierungen hat. Diese sind Koordinaten. Sehr rätselhaft. 2 Ermittler vom BKA, Wenninger und Kaspary, befassen sich mit dem Fall. Die Tote wird identifiziert und es stellt sich heraus, dass sie eigentlich keine Tätowierung hat. Dies muss ihr Mörder ihr zugefügt haben. Die Suche nach den Koordinaten geht los und sie machen am Ziel einen grausamen Fund..

Prolog und die weitere Handlung scheinen bisher nicht zusammen zu passen. Ist der Mörder eine Frau? Oder sind es mehrere Mörder?

Sehr schnell geht diese Leseprobe voran, es liest sich sehr flüssig und spannend. Die Ermittler sind mir sehr sympathisch und ich würde gerne mehr über ihr Privatleben erfahren. Aber noch lieber möchte ich wissen, was es mit diesem mörderischen Geocoaching auf sich hat! Diese Art von Story gab es glaube ich noch nicht und es wird sicher unsagbar spannend!

Die Leseprobe lädt zum Weiterlesen ein und ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen!