mörderisches Rätsel

bblubber Avatar

Endlich mal wieder eine Krimi-Leseprobe, die mich zu 100 % überzeugt hat. Die Vorstellung einer mörderischen Schnitzeljagd ist nicht neu aber hier besonders spannend aufbereitet und vom Bösewicht impertinent in Szene gesetzt. Es beginnt mit einem kurzen dramatischen Prolog und einer Toten auf der Kuhwiese. Gut beschrieben die stoisch drumrum kauenden Kühe. Dann erscheinen Beatrice und Florin auf dem Plan und sammeln erste Fakten über den Fall. Zuerst ist ihnen natürlich nicht klar, dass die Koordinaten auf den Fußsohlen bereits der erste Hinweis dieses Rätsels sind. Aber die bitterbösen Zettel - und die Hand natürlich - in der Kühlbox lassen keinen Zweifel mehr an der makaberen Grausamkeit des Killers. Frau Poznanski schreibt so, dass man gerne weiterliest. Nebenbei erfährt man auch schon einiges über die Kommissarin und ihren nervenden Ex-Mann. Also wieder eine Polizistin unter Druck. Bitte mehr davon. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)