Neues, sympathisches Ermittlerduo und gute Story

cabotcove Avatar

Nach "Erebos" und "Saeculum" war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe und total erfreut, dass sich Ursula Poznanski nun auch mal an einen Krimi "herantraut", denn das kann sie anscheinend ebenso gut !

Mit Beatrice Kaspary und Florin Wenninger hat sie ein sehr sympathisches, menschliches Ermittlerduo geschaffen. Beatrice hat Probleme mit ihrem Ex Achim, der sie mit nächtlichen Anrufen traktiert und die üblichen Probleme einer Alleinerziehenden mit zwei Kindern. Man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mitfühlen.

Als sie ein Opfer mit eintätowierten Koordinaten finden, ist ihnen gleich klar, dass es sich hier um keinen normalen Mordfall handelt... Die Leiche kann rasch als Nora Papenberg identifiziert werden. Im Prolog hatte eine Nora einen Mann scheinbar misshandelt und evtl. sogar anschließend getötet. Dieselbe Nora ??

Die Autorin schreibt von Anfang an so eindringlich fesselnd, dass ich weiterlesen MUSS !! Dieses Buch ist schon anhand der kurzen Leseprobe so klasse, dass ich gar nicht umhin komme, wissen zu wollen, wie es mit Beatrice und Florin weitergeht, was die mysteriösen Koordinaten sollen und und und.