Noras Geheimnisse

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Fünf" von Ursula Poznanski fand ich von der ersten Seite an sehr spannend. Der Prolog, in dem ein kleiner Einblick in Noras Leben gegeben wird, der sie von einer anderen Seite zeigt, als die, die ihr Ehemann von ihr kennt, kurz bevor sie verschwindet und tot aufgefunden wird, ist schon einmal sehr vielversprechend.

Auch das Ermittlerduo ist sehr sympathisch und gut charakterisiert habe ich die weibliche Ermittlerin, Beatrice, die sich in ihrem Privatleben mit ihrem Ex-Mann ärgern muss und sich um ihre beiden Kinder kümmert und gleichzeitig ihrem Job gerecht werden muss, was ihr mal besser und mal schlechter gelingt, wie uns Normalsterblichen eben auch.

Der Fundort der Leiche und die Beschreibung der Tätowierung mit den Koordinaten und die geheimnisvolle Schnitzeljagd, die der/die TäterIn mit dem Ermittlungsteam spielt lässt schon vermuten, dass es sehr spannend weitergehen wird. Wahrscheinlich werde ich jetzt immer daran erinnert, wenn ich ein neues Ziel in mein Navi eingebe.

Der Thriller ist genau nach meinem Geschmack. Ich freue mich schon darauf, ihn zu lesen.