Schnitzeljagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Nach dem Cover hätte ich das Buch sicher nicht in die Hand genommen, ich finde es nicht sehr ansprechend.. Aber egal, die Leseprobe hat mir gut gefallen und war leider viel zu kurz!

Im Prolog liegt ein Mann auf einem Tisch, das Ohr schon abgeschnitten und bettelt eine Frau um Gnade an, die er aber leider nicht erfährt. Im ersten Kapitel werden die Kriminalbeamten Beatrice und Florin zu einer Leichenfund einer Frau gerufen, die auf einer Kuhweide entdeckt wurde. War sie abgestürzt? Nein, denn die Hände waren gefesselt. Auf ihren Fußsohlen befindet sich eine Tätowierung mit einer Zahlenreihe, die sich als Koordinaten herausstellt. Wenig später haben die Ermittlungsbeamten auch den Namen der Toten herausbekommen. Sie machen sich auf den Weg zu den angegebenen Koordinaten und finden dort eine Männerhand, zusammen mit einem Zettel, der ihnen klar macht, dass es sich um eine Schnitzeljagd handelt, denn auch ein Rätsel mit wohl neuen Koordinaten ist beigefügt....

Die Charaktere der Ermittler sind sympatisch, auch deren Alltagssorgen werden angesprochen und machen die Beamten so ein wenig persönlicher. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft. Ich würde gern mehr lesen.