Schnitzeljagd in Österreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea dorothea Avatar

Von

Der Prolog dieser Leseprobe beginnt damit, dass ein Mann um sein Leben fleht, jedoch scheinbar doch umgebracht wird.

Die Kommissare Beatrice und Florin werden auf eine Kuhweide gerufen, wo eine Tote liegt. Sie wurde vom Felsen geworfen. Auf ihren Fußsohlen befinden sich Koordinaten - eintätowiert! Der Ehemann der Toten hatte eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Seine Aussagen sind jedoch nicht sehr hilfreich. Daraufhin begeben sich die beiden Ermittler auf die Suche. Tatsächlich finden sie eine Spur: Eine menschliche Hand und Hinweise auf die Identität des Opfers. Eine Schnitzeljagd beginnt.

Die LP ist sehr spannend und flüssig geschrieben. Man erfährt auch auf den ersten Seiten gleich einiges über die Kommissare und ihr privates Umfeld. Die Charaktere kommen sehr sympathisch rüber und man würde gerne weiterlesen. Sowohl die Handlung des Krimis, als auch die Rahmenhandlung machen neugierig. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen.