Sehr spannende Leseprobe!

schlumbergera Avatar

Hallo miteinander,

das ist mal wieder eine sehr, sehr spannende Leseprobe, nach der ich große Lust habe, sofort weiterzulesen.

Im Prolog lernen wir eine Nora kennen, die so wie es aussieht gerade dabei ist, eine männliche Person zu töten. Im Kapitel darauf wird eine Tote gefunden - und es ist Nora. Eigentlich hätte ich hier diese männliche Person erwartet, aber da wurde ich gleich in die Irre geführt. Nora ist Täterin und gleichzeitig das nächste Opfer - von fünf? Oder hat sie selbst fünf Morde auf dem Gewissen? Der Titel lässt hier viele Spekulationen zu, aber ich gehe davon aus, dass es sich um fünf Verbrechen handeln wird.

Nora ist eine sympathische Protagonistin - alleinerziehend mit zwei lebhaften Kindern, einem stalkenden Ex-Ehemann und einer leicht vorwurfsvollen, aber hilfsbereiten Mutter. Sie kommt mir authentisch vor, eine Frau, wie es sie überall gibt und die ihren Alltag unter Schwierigkeiten meistern muss.

Aber auch Kollege Florin ist interessant angelegt, wenn auch für mich im Moment noch nicht so durchschaubar. Ein Feinschmecker, der Kaffee zur Kunst macht - so einen Kollegen hätte ich auch gerne bei meiner Arbeit ...  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Von Geocaching habe ich bisher nur gehört, aber ich finde es eine interessante Idee, dies in einen Thriller einzubinden und die Polizei auf Schnitzeljagd zu schicken.

Ein tolles Buch, das ich gerne weiter lesen möchte.

Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)