Solider Krimistart

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bezel64 Avatar

Von

Gleich zu Beginn des Buches beschäftigt mich die spannende Frage: Wer ist Nora? Opfer oder Täterin? Oder eventuell beides?

Der Krimi beginnt unterhaltsam und flüssig geschrieben mit einem Leichenfund auf einer Kuhwiese. Die Opferrolle von Nora steht hier im krassen Gegensatz zur Täterrolle im Prolog. Die sympatischen Ermittler Florin und Beatrice begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Täter und dem Tathergang. Die problembeladene Beatrice wird hierbei auf rührende Weise von ihrem Kollegen umsorgt.

Eine ungewöhnliche und besonders spannende Wendung bekommt die Leseprobe als die tätovierten Koordinaten an den Füßen des Mordopfers entdeckt werden. Sie führen das Ermittlerteam zu einem Versteck, in dem eine weitere unliebsame und makabere Entdeckung wartet.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich dieses ungewöhnliche Katz- und Maus-Spiel weiterentwickelt. Der weitere Verlauf des Buches wird zeigen, wer hier Katz und wer hier Maus ist. Bei der Auflösung wäre ich gerne dabei!