Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
regenprinz Avatar

Von

"Erebos" fand ich klasse, "Saeculum" liegt noch auf meinem SuB und die Leseprobe zu diesem Thriller habe ich geradezu verschlungen. Noch ahne ich nicht im Geringsten, was dahinterstecken könnte, dass die soeben gefundene Tote im Prolog eine ganz andere Rolle spielt - ist diese Nora überhaupt dieselbe Frau? Und wenn ja, ist sie nur Opfer oder etwas Anderes? Jedenfalls ein rasanter, schonungsloser und superspannender Beginn ...

Beatrice und ihren Kollegen Florin mag ich auf Anhieb. Doch während sie sich mit einem höllisch nervenden Exmann, einem stressigen Chef, einer anstrengenden Lehrerin und einer vorwurfsvollen Mutter herumplagt und versucht, im Alltag trotzdem ihren beiden Kindern gerecht zu werden, scheint er nur eine etwas anspruchsvolle Freundin zu haben. Schön, dass seine größere Gelassenheit und Energie dann der Kollegin zugute kommt, das spricht eindeutig für ihn. :-)

Und was mir auch besonders gefallen hat, war die originelle Einstiegsszene mit den Kühen. Das war so amüsant beschrieben, was da auf der Weide rund um die Tote passiert, dass ich schmunzeln musste. Für mich der Beweis dafür, dass auch Thriller ein bisschen Humor vertragen können, ohne dass die Spannung darunter leidet. Volle Sternchenzahl!